Baumbande knüpfen - 3birch-ranch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baumbande knüpfen

Sophia
Baumbande knüpfen   
        
Das Wissen um die wichtige Rolle der Bäume auf unserer Erde wird gerade wieder entdeckt. Ohne Sie geht es nicht. Unser Herz freut sich über die Nähe zu Ihnen. Bäume haben jahrhundertealtes Wissen gespeichert, unter der Erde findet Unglaubliches statt. Die „die immer aufrecht stehen“ empfangen uns gerne, geben freigiebig, heilen und stärken. Bäume tun uns gut, unserem Körper, Geist und Seele.

Ablauf: Der Tag startet im Kreis mit gegenseitigem Kennenlernen, Informationen zum Wesen, Leben und Wirken der Bäume. Dann geht es nach Draußen um einen Baumpartner für diesen Tag zu finden. Die Informationen zu den verschiedenen Baumarten (Energie, Element, Heilwirkung etc.) gibt es bewusst erst danach. Nach einem Mittagessen geht es wieder raus zu dem gefundenen Baumfreund um zu üben, wahrzunehmen, Aufzutanken, Abzugeben, zu kommunizieren und Wasser zum Mitnehmen zu energetisieren. Im anschliessenden Part geht’s in die Meditation um nochmal zu verbinden, zu halten und zu Danken(!) Zum Abschluss tauschen wir uns noch einmal im Kreis aus.
Auf unserem Grundstück und dem Waldstück leben Kiefern, Fichten, Ebereschen, Birken, Eichen, Apfelbäume, Nussbaum und Kastanien. (und das kleine Volk) Es gibt auch junge Buchen, Ahorn, Pappeln…
Mir geht es darum Wissen zu teilen und ganz praktisch Menschen und Bäume zusammen zu bringen. In den 10 Jahren in Laave durfte ich sehr viel lernen – die Lehrmeister leben direkt vor unserer Haustür.

Inhalte:
-       Wie leben Bäume?
-       Was passiert im Wald?
-       Übungen mit Bäumen (wie geht das Anstellen an Bäume, Kommunikation mit Bäumen)
-       Welcher Baum ist gerade jetzt für mich wichtig?
-       Verschiedene Bäume kennenlernen (dazu gibt’s auch Schriftliches)
-       den „eigenen“ Baum finden – Baumband knüpfen
-       Wasser mit Baumenergie vom Baumfreund energetisieren

Mitbringen: 1 kl. Flasche für Wasser (Wasser gibt’s aus unserem Brunnen), warme u. regenfeste Kleidung. Ein Geschenk für „euren“ Baum (z. B. ein kleiner Kristall, Kupfermünzen, auch eigene Haare, Tabak …)

Verpflegung: es gibt ein leckeres vegetarisches Mittagessen mit Zutaten vom Grundstück und selbst gebackenem Brot. Kekse, Tee, Kaffee, Wasser …

an einem Tag 10:00 bis 19:00Uhr
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü