Reiki - 3birch-ranch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiki

Axel
 
Was ist Reiki?
 
 
Das Wort Reiki setzt sich aus zwei Schriftzeichen zusammen.
 
Rei: transzenendentaler/s Geist /Bewustsein, heilige Gabe, Geheimnis ... und Ki: Lebenskraft, Energie, Talent, Gefühl ...
 
Also eine alles durchdringende, allumfassende Energie, der Grundbaustein jeglicher Existenz – die  intelligente Kraft  aus der alles in und um uns besteht.
Durch die Einweihungen wirst Du zum Kanal und schöpfst alsdann aus der immer vollen Quelle. Dieser Kanal ist ursprünglich in uns allen offen gewesen, dann allerdings, im Laufe der Jahre “verstopft“. Die Einweihung reinigt und weitet ihn, macht ihn wieder durchlässig und sorgt  dafür, daß er auch durchlässig bleibt. Bist Du einmal eingeweiht, bleibst Du Dein ganzes Leben lang Kanal für die Reiki-Kraft, egal ob oder wie oft Du Reiki fließen läßt!
Reiki wird in drei aufeinander folgende Grade eingeteilt, wobei jeder Grad eine in sich abgeschlossene, vollständige Einheit darstellt. Der erste Grad öffnet Dich der Lebenskraft, so daß Du sie für Dich und andere nutzen kannst. Du wirst sensibler. Die Schwingungsfrequenz Deines physischen Körpers erhöht sich. Der zweite Grad verstärkt den Fluß, schärft Deine Intuition und weiht Dich in drei Symbole ein, die Dir ermöglichen außerhalb von Zeit und Raum Reiki anzuwenden. Du lernst Fern -, Karma- und Mentalbehandlungen durchzuführen. Der dritte Grad weiht Dich in das Meistersymbol ein, der Kreis schließt sich, alles ist wieder ganz einfach. Danach besteht die Möglichkeit zum/r  Reikilehrer/in zu werden.
 
Für jeden Menschen erschließen sich die hier besprochenen Wirkungen auf die ihm eigene Art mit unterschiedlichen Auswirkungen. Sie gleichen sich jedoch darin, daß Reiki das Beste in Dir zumVorschein bringt. Was, und ob Du daraus etwas machst, liegt ganz allein nur bei Dir selbst!
 
Was bewirkt Reiki?
 
Nach einer Einweihung erwartet dich eine 21-tägige Reinigungsphase, eine die ganze Persönlichkeit umfassende körperlich-geistig-seelische Umstellung hin zu einer ganzheitlichen Gesundung, Harmonie und Wachstum. Reiki fördert und unterstützt Deine Entwicklung hin zu Liebe, zu Vertrauen, Wahrheit, Ganzheit und Erkenntnis, und zwar immer so weit, wie Du es verkraften kannst, wie Du es geschehen läßt. Es verstärkt die vorhandenen natürlichen Talente und führt Dich hin zur Gesundheit Deines Körpers und zum Gleichgewicht Deines Geistes.
 
Reiki erhöht Deine Schwingungsfrequenz. So kann Reiki helfen Negatives, das uns vom Kontakt mit der Lebensenergie abhält, aufzulösen. Es hilft Dir Dich tief zu entspannen, loszulassen und aus einem anderen, freieren Blickwinkel schauend, Dein Leben positiv zu verändern und verantwortungsvoll in die eigenen Hände zu nehmen.
 
 
Woher kommt Reiki?
 
Reiki wurde Ende des letzten Jahrhunderts Mikaomi Usui offenbart. Er war es, der dieser Energie den Namen Reiki gab.
 
Die Geschichte: Mikaomi Usui, ein überzeugter Christ, wurde von seinen Schülern auf die Geistheilungen Christi angesprochen. Wie konnte er durch Handauflegen heilen? Mikaomi Usui hatte keine Antwort darauf und begab sich auf die Suche. Sein Weg führte ihn zuerst nach Chicago, um dort an einer Universität Nachforschungen anzustellen. Ohne Antworten kehrte er nach Japan zurück. Solche Heilungen sind auch von Budda überliefert, daher forschte er in buddistischen Klöstern weiter. Schließlich lädt ihn der Abt eines Zen-Klosters ein. Dort lernt er erst Chinesisch und dann, für die tibetischen Schriften Sanskrit, wo er endlich den Schlüssel findet. Es fehlt nur noch die Kraftübertragung. Der Abt rät ihm zu einer 21-tägigen Fastenmeditation. Am Morgen des 21zigsten Tages erblickt er einen Lichtfunken der in seine Stirn einschlägt, und daraufhin weiße Lichtkugeln mit goldenen dreidimensionalen Zeichen.
 
Danach geht M. Usui ins Bettlerfiertel, um dort zu heilen. Nach ein paar Jahren trifft er viele bekannte Gesichter wieder in denselben Situationen und erkennt, das auch der Geist Heilung bedarf und er den Menschen Verantwortungsgefühl und Dankbarkeit vermitteln muß. Er stellte 5 Lebensregeln auf und fing in ganz Japan an zu lehren. Kurz vor seinem Tod betraute er Dr. Chujiro Hayashi mit der Verantwortung für den Vortbestand der Reiki-Tradition. Dieser gründete eine Reiki-Klinik in Tokio wo Hawayo Takaka mit Reiki in Kontakt kam. Er weihte Mrs. Takaka zur Reike-Meisterin und kurz vor seinem Tod 1941 ernannte er sie zur Großmeisterin. Frau Takaka hinterließ den Großmeistertitel ihrer Enkelin Phyllis Lei Furumoto, die es 1989 aufgelöst hat, so daß jetzt alle Lehrer Reiki weitergeben dürfen.
 
Seid Ihr interressiert? Möchtet Ihr Reiki kennenlernen, oder am eigenen Leib erfahren? Habt Ihr die Absicht Euch einweihen zu lassen?
 
Ihr seid herzlich willkommen!
 
Die Einweihungen finden in kleinen Gruppen – drei bis max. sechs Menschen – an einem Wochenende statt.
 
Samstag:  ab 11:00 Uhr bis open end, am Abend essen wir zusammen.
 
Sonntag:   ab 10:00 Uhr bis ~ 16:00 Uhr
 
In den darauffolgenden drei Wochen treffen wir uns noch mindestens zwei Mal, sprechen über Eure Erfahrungen und Erlebnisse mit Reiki und behandeln uns.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü