Trommelreisen - 3birch-ranch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trommelreisen

Axel
 
Die Trommelreise -  schamanische Reise in die untere Welt

Um besser sehen zu können, liegen wir mit durch ein Tuch verdunkelten Augen auf dem Rücken. Der monotone Schlag der Trommel trägt uns in den veränderten Bewusstseins- zustand, eine leichte Trance. Durch unseren Eingang betreten wir die Welt der nichtalltäglichen Wirklichkeit. Wir reisen in die untere Welt in ein neues, doch auch alt vertrautes Universum. Dort können wir unser Krafttier, unseren Schutzgeist, treffen und so die fundamentale Quelle unserer persönlichen Kraft erlangen oder zurückerhalten. Alles was existiert lebt und der Austausch gibt uns Aufschluss über die Bedeutung des Lebens und unseren Platz innerhalb der Existenz.
Neben der Reise in die untere Welt können wir auch in die obere Welt reisen, um mit unserem spirituellen Lehrer Kontakt auf zu nehmen.
Diese schamanischen Praktiken ermöglichen uns aus erster Hand, durch die Beobachtung mit unseren eigenen Sinnen, die Geheimnisse des Universums zu erforschen und unsere Wirklichkeit zu definieren.                                            Freu Dich auf das Abenteuer.
Ablauf: Wir beginnen mit einer Reinigungshandlung, um uns von den Anhaftungen des Tages zu lösen. Nach der Einführung und dem gegenseitigen Kennenlernen stimmen wir uns ein und starten unsere Reise. Danach teilen wir im Kreis unsere Erfahrungen miteinander und laben uns abschließend an einem kleinen gemeinsamen Festessen.            Reisen macht bekanntlich hungrig!
Vorbereitung: Schau Dich in Deiner Umgebung oder Deiner Erinnerung um, wo Du einen Platz, an dem Du Dich richtig wohl fühlst, findest und den Du dann, bei der Reise, als Eingang visualisieren möchtest. Es kann ein hohler Baum sein, eine Quelle, ein Mauseloch, eine Höhle oder ein Baum an dessen Wurzeln Du abwärts gleiten kannst. Sogar ein von Menschen gemachtes Loch ist möglich.
Sollte es Dir schwer fallen zu visualisieren, übe vorher, indem Du etwas betrachtest und dann die Augen schließt und Dir das dann vor dem inneren Auge wieder vorstellst. Auch unmittelbar vorher in der Natur spazieren zu gehen, hat sich bewährt.
Und: Verzichte 24 besser 48 Stunden vor der Reise auf Alkohol und andere Drogen und vermeide kurz vorher schweres Essen.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü